Programm Schleppjagd 2023

Freitag, 06.Oktober

18:30 Festkonzert in der Kirche St. Petri in Wörlitz mit den Usedomer Jagdhornbläsern
Einritt frei, um eine Spende wird gebeten
Alle anwesenden Reiter werden gebeten in Jagdkleidung zum Konzert zu erscheinen
20:00 Geselliges Beisammensein im Festzelt

Samstag, 07.Oktober

20. Fürst-Franz-Gedächtnisschleppjagd

Geritten wird eine Jagd in einem Feld auf Boden wie gewachsen auf einer Strecke von ca. 25 km mit 10 Sprüngen hinter der Mecklenburger Meute.
08:30 Stelldichein und Öffnung der Meldestelle
Ort: Großparkplatz Seespitze in 06785 Wörlitz
10:45 Aufsitzen
11:00 Andacht am Venustempel
13:00 Mittagspause am Teufelshorn an der Elbe
15:00 Curée an der Luisenklippe
19:00 Reiter- und Fahrerparty im Festzelt mit Buffet, Unterhaltungsprogram und Livemusik von der Band K!Four
Begrenzte Teilnehmerzahl von 60 Reitern.
Die Jagdstrecke beträgt ca. 25 km. Geritten wird in einem Feld. Die nicht reitenden Teilnehmer können die Jagd in Kutschen und Kremsern begleiten. Die Teilnahme an der Jagdstrecke im Pkw ist ausgeschlossen. Hunde dürfen aus Rücksicht auf die Meute nicht mitgeführt werden. Der Veranstalter sowie die Teilnehmer untereinander haften nicht für Personen, Sach- und Vermögensschäden, die der Jagdausübung immanent sind. Darüber hinaus haftet der Veranstalter nicht für Schäden, die durch leicht fahrlässiges Handeln des Veranstalters oder seiner Erfüllungsgehilfen verursacht werden. An der Jagd teilnehmende Pferde müssen haftpflichtversichert sein. Kenntnisse der Jagdregeln werden vorausgesetzt.

Bitte beachten Sie die Parkgebühren auf dem Parkplatz Wörlitz

Sonntag 08.Oktober